Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 09:22   #1 (permalink)
Paradox
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2012
Alter: 30
Beiträge: 8
Paradox eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon4 [FIX] Performance Probleme bei AMD FX / Bulldozer

Ich habe einen Fix für AMD FX / Bulldozer nutzer gefunden die auf Windows 7 Performance Probleme haben.

Bei mir war es so das ich unter ArmA FPS einbrüche hatte und von 40 FPS auf 5-10 FPS gefallen bin. Als ich versucht hatte meinen AMD FX auf 3.9 GHz zu Takten fiel mir auf das der Multiplikator des Prozessors einfach abfiehl und nurnoh 1.4 GHz zur verfügung standen. Nach einiger Zeit Googeln fand ich folgende Windows 7 Updates.

Das Update für Windows 7 besteht aus zwei einzelnen Hotfixes, die nur für Rechner mit den neuen AMD FX-Prozessoren gedacht sind. Nach der Installation des ersten Updates KB2645594 ist ein Neustart des Rechners notwendig, danach kann der zweite Patch KB2646060 installiert werden.

Der erste Teil verändert die Zuweisung von Threads an die einzelnen Module der CPU und funktioniert laut AMD so, wie es auch bei Intel-Prozessoren der Fall ist. Das zweite Update verhindert, dass Windows unbenutzte CPU-Kerne zu früh deaktiviert, wenn es noch Threads gibt, die verteilt werden müssen, da das De- und Reaktivieren von Kernen Leistung kostet.

Hier direkt Downloadlinks zu den Updates da das erste Update nicht bei Microsoft so herunter zu laden war.

KB2645594 -> LINK
KB2646060 -> LINK

Ich hoffe es Hilft einigen bei ihren Performance Problemen! Mir hat es wieder ein absolut flüssiges Spielerlebnis geboten


Gruß

Paradox
__________________
Paradox ist offline   Mit Zitat antworten