Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2013, 13:52   #77 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Dieser Thread (oder soll ich Faden sagen?) handelt von Militärsimulatoren. Bohemia Interactive verkaufen erfolgreich Virtual Battlespace (VBS) an die Militärs. Durch die Tatsache, die Game-Engine wird in abgewandelter Form für einen First-Person Shooter verwendet, sind die Entwickler in der Lage, Technologien und zB Einheiten oder "Karten" mitzubenutzen. Es scheint ein gutes Geschäft zu sein, man spricht von ca $50 Millionen durch den letzten Deal.

Da scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der erste Konkurrent auftaucht und dieses Konzept nachmacht: Eine Game-Engine umwandeln in einen Simulator für militärische Ausbildung. Das bedeutet, wenn zB das amerikanische Militär einmal anfängt, mit anderer Software zu arbeiten, erleiden BIS hohe finanzielle Verluste. Ob BIS diese Verluste mit Lizenzen und DayZ-Standalone kompensieren können ?

Wie der Zufall es will, lautet der Titel hier: US Militär übt mit Crytek 3
Also bitte beim Posten darauf achten den Bezug zum Thema einzuhalten.

Übrigens war Berliner19 so freundlich eine neue Diskussion zum Thema: Crysis 3 zu eröffnen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten