Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 17:14   #848 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Kann mich mal einer aufklären? Flashpoint 2, Bohemia Interactive, hähhhhh ...

Es war zu der Zeit als sich Bohemia Interactive Studios (BIS) getrennt haben von ihrem Publisher, CODEMASTERS. Dieser hat dann einen Rechtsstreit um den Namen "Operation Flashpoint" gewonnen. Der Publisher war zu diesem Zeitpunkt weit davon entfernt, jemals ein Spiel mit diesem Namen heraus zu bringen.

BIS haben weiter an ihrer Software gearbeitet und wenn Bilder veröffentlicht wurden, dann wurde eben "Flashpoint 2" als Name benutzt. Später hat man bei BIS bemerkt, dass man damit leider auch Werbung für Codemasters mit OFP2 macht.

Bei der Spielfigur könnte es sich um einen Hauptcharakter aus OFP, David Armstrong handeln. Viele Spieler sind damals davon ausgegangen, die Handlung (und Kampagne) aus dem ersten Teil weiter zu führen. Viele Fahrzeug-Modelle wurden aus der vorigen VBS-Version genommen, das Tool für die Vegetation (Linda) war selbst noch in Entwicklung. Generell war die Hardware-Anforderung durch die gezeigte Pflanzenwelt, Kartengrösse, der Detailgrad und die Texturen für damalige Verhältnisse unvorstellbar hoch.

Man kann an den aufklappbaren Motorhauben erkennen dass die Modelle (Truck, VW-Golf) in ArmA1 weiter benutzt worden sind aber dabei sogar Features weggelassen werden mussten. Meiner Meinung nach zeigen die Bilder gut den eigenen Charme dieser Reihe.

Zum Thema Bug-Dauerläufer:
Man hätte besser einen neuen Thread aufmachen können, wo die gesammte Liste aus dem Community-Bugtracker hinein kopiert wird.

Wenn der T-72/T-80/T-90 nicht in Arma3 Verwendung finden, ist mir der Fehler egal ob mit dem Geschützrohr durch die Treibstoffbehälter geclippt werden kann. Man könnte es so lösen: Wird die Kanone nach hinten gedreht, werden die Tonnen automatisch angeworfen oder verschwinden einfach.

Ein besonders übler Mangel war meiner Meinung nach im YouTube-Film zu sehen, wo der Abrams über einen Skoda-PKW fährt und dabei sogar die Scheiben ganz bleiben. Dabei handelt es sich zwar um ein fehlendes Feature (Zerstörungsmodell) aber sogar ohne funtionierendes PhysX hätte man da mehr machen MÜSSEN. ArmA3 wäre ohne das für mich unvorstellbar.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (24.01.2013 um 17:19 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten