Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 15:53   #253 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Das sie ihr Geschäft führen wies ihnen beliebt ? Sie den Krempel womöglich als Zwangsmühsal und mit Unlust betriebene, notwendige Geldverdiene sehen ?


Das wäre schön ! Wenn man das reine Motiv erkennen könnte, Geld verdienen zu wollen !
Dann würde man sich bei BIS fragen was die Kunden wünschen und wo der Unterschied zu anderen Produkten liegt.

Leider haben die eine Community, die ihnen den Arsch hinterher trägt.
Leider können die jede ihrer Entwicklungen noch irgendwie für ihre militärischern Simulatoren nutzen:

Beispiel 1: Entwickelt wird Ziviler Hubschraubersimulator: "Take on Helicopters" mit friedlicher Singleplayer Kampagne, BIS merken dann es zieht nicht und bringen dafür waffenstrotzende russische Kampfhubschrauber MI-24 als Download-Content heraus. Wieviel Arbeit (Zeit und Geld) wurde dort wohl "investiert" und hat an anderer Stelle (In ArmA2+3) gefehlt. Oder wirtschaftlich ausgedrückt: Hätte es mehr Nutzen gehabt wenn man es gleich in ArmA3 gesteckt hätte ?

Beispiel 2: Cheaterproblematik: Ein Zeitlang war der Multiplayer in ArmA beherrscht von den Pennern vom TK-Clan. Die Community fühlte sich im Stich gelassen. Der öffentliche Multiplayer war faktisch tot. Jeder andere gewinnorientierte Unternehmer hätte hier zuerst mal die Verhältnisse geklärt bevor IRGEND ETWAS weiter programmiert worden wäre.

Beispiel 3: Aber was macht BIS ? Die bringen ausgerechnet für die "Mutter der realistischen Simulationen" einen Banalen Zombie-Shooter-Mod heraus, wo man sogar durch Teamkills weiter kommt. Tragischerweise wird auch diese Mod durch die pösen Cheat0rz verhunzt, das liegt nicht an der Unfähigkeit oder Faulheit von BIS.

Beispiel 4: Es war ein Bild zu sehen von einem Prototyp eines Nvidia-Controllers. Darauf lief eine RUNDENBASIERTE ArmA-Variante. Vermutlich wird dieser Spielmodus sogar die Warfare in ArmA3 ablösen. Ferner ist auch eine Steam-Konsole geplant.

Die Entwickler haben sich dazu entschlossen, sowas zu programmieren und dabei nicht ein einziges Mal die Community berücksichtigt. Auf unsere Meinung wird gepfiffen. Die ArmA-Spieler sind nur interessant als kostenloses Testbed mit der leistungsfähigsten Bot-Armee.

Fazit: DayZ, Konsolenversion, Rundenbasierte Warfare, Ziviler Hubschraubersimulator: "Take on Helicopters", VBS3...Wer hat's getestet? Wir haben es getestet!

Und ihr redet euch ein es handelt sich um einen First-Person Simulator. Hängt euch an die Hoffnung, Multiplayer einmal vernünftig zu spielen. "Die KI könnte einmal repariert sein" usw.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (18.01.2013 um 16:00 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten