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Alt 14.01.2013, 13:42   #27 (permalink)
Wolkenbeisser
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Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

....Das Problem ist nur der, dass in deinem Beispiel der addAction-Befehl auch auf dem Server ausgeführt werden würde. Das ist zwar jetzt bei kleinen Missionen unwichtig, aber auf so etwas muss man achten sobald man Missionen für über 15 Spieler erstellt....

@ Rockhount

Meine Mission ist nur für 4 - 6 Spieler gemacht. Es ist ausserdem eine gehostete Coop-Mission, die nicht einmal zwingend JIP-fähig sein muss (wir spielen sie nur unter Kumpels und starten erst, wenn alle bereit sind). Dennoch möchte ich nachfragen. Einfach weil's mich interessiert:

Was ist den genau das Problem, wenn der addAction-Befehl auf dem Server durchgeführt wird? Schadet das jemandem? Oder wird er dadurch mehrfach durchgeführt (das wäre dann höchstens bei dem Spieler, der gleichzeitig Client und Host/Server ist)? Oder leidet die Performance (das kann ich mir nicht vorstellen, denn effektiv 'angehängt' wird das AddAction ja nur genau einmal, danach kommt ja die Distanzabfrage zum Rucksack zum Zuge, die sicher nicht mehr Performance frisst, als jede andere beliebige Distanzabfrage in der Mission)?

Also wo genau liegt die Gefahr? Hab das noch nicht so ganz verstanden.
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