Thema: Windows 8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 14:24   #36 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

@Moerderhoschi

Das einzige was bis jetzt bei mir nicht läuft ist COH (macht aber nix).
Ansonsten noch keine Probleme gehabt. Auch alle Hardware wurde ohne Probleme erkannt (aus Erfahrung weiß ich das gerade bei Notebooks auf einmal auch Peripherie out of the Box funktioniert die bei W7 teilweise gar nicht gelaufen ist).

Win 7 vermisse ich nicht mehr. Kacheln sind ok, auch das Start Button ist schnell vergessen. Man arbeitet etwas anders als unter W7.

Nachteile im Vergleich zum Vorgänger gibt es, bis auf die kurze Umgewöhnungszeit wegen der neuen UI, nicht. Es ist nochmals die Performance bei Disk Zugriffen verbessert worden sowie das Speicher Management. Es fühlt sich insgesamt irgendwie runder an.
Auch das Andocken von Fenstern ist ein recht nettes Feature, überall ist Kontext Suche vorhanden.

Und ich will nicht mehr missen das mir mein PC bereits 10 Sekunden nach Einschalten das W8 Login präsentiert

W8 ist sicherlich kein Muss, aber 29,99€ (noch bis Ende Januar) ist ein fairer Preis für ein Update (die Upgrade Version für 29,99 ist W8 Professional, egal welches XP, Vista oder W7 man vorher hatte).

Xeno
Xeno ist offline