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Alt 08.01.2013, 19:33   #9 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Erstelle im Editor z.B. das Erste-Hilfe-Schild. Dem Schild gibst du die Aktion zum Heilen. Damit ist die Aktion publik für alle vorhanden. Jeder der die Aktion des Schildes aufruft wird geheilt. Das Schild stellst du wo im Abseits auf, es muss den im Skript genannten Namen haben!

Dem Sanitäter gibst du eine Aktion das Schild vor sich aufzustellen und wieder zu entfernen. Dafür nimmst du den Code aus diesem Beispiel:
Code:
Auslöser:
Achse A und B: 0
Aktivierung  : Keiner | Mehrfach
Bedingung    : alive xxxxxSanitäterNamexxxxx
Bei Akt.     : Heilen_Spieler = player; Heilen_Aktion = player addAction ["Heilen-Objekt ein/aus", "Heilen_ein_aus.sqf", [], -1, false, true];
Bei Deak.    : Heilen_Spieler removeAction Heilen_Aktion


//Skript mit Namen Heilen_ein_aus.sqf
// um ein Objekt zum Heilen aufzustellen und wieder zu entfernen,
// Das Heilen-Objekt muss den Namen Heilen_Objekt haben.

//Globale Schalter-Variable erstellen
if (isNil "Heilen_ein_aus") then {Heilen_ein_aus = true};

if (Heilen_ein_aus)
 {
  //Stellt das Heilen-Objekt in Blickrichtung 1,5m vor dem  Spieler auf
  Heilen_Objekt setPos
   [
    (position player select 0)+1.5*sin(getDir player),
    (position player select 1)+1.5*cos(getDir player)
   ];
  player groupChat "Heilen-Objket aufgestellt!";
  Heilen_ein_aus = false  
 }
else
 {
  //Stellt das Heilen-Objekt ins Abseits
  Heilen_Objekt setPos [0,0];
  player groupChat "Heilen-Objket entfernt!";
  Heilen_ein_aus = true  
 }
Beachte, dass du bei Bedingung xxxxxSanitäterNamexxxxx durch den Namen des Sanitäters ersetzen musst.

Die Aktion für das Heilen-Schild und das Skript dazu hast du ja schon. Das Skript des Heilen-Schildes muss jeder Spieler haben.
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