Thema: Configs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 21:48   #1 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard Configs

Hey Leute!

Ich plane bzw. arbeite eigentlich schon an meiner eigenen Mod.

Ansich bin ich eigentlich so ziemlich neu im Gebiet modden und mein Plan zu der Mod die ich produzieren möchte, schiesst weit über dem hinaus, was ich eigentlich kann.

Deswegen würde ich es begutachten, wenn man mir und auch anderen, die dann mal ein Blick in dem Thread werfen, helfen würde, Configs "genauer" zu verstehen.

Ich habe damals schon an einer sound Mod gearbeitet, die aber nie veröffentlicht wurde, da es mir teilweise doch schon an Wissen, Zeit und Motivation mangelte, das ganze so zu gestalten, wie ich es auch haben wollte.
Denn nicht nur Plan und "machen", auch das Wissen, wie man so etwas umsetzt ist bei so einem Projekt gefragt.
Zwar habe ich mit Erlaubniss eines anderen Modders, seine Configs zu benutzen, wenig arbeit in die Configs und mehr in die Sounds gesteckt, jedoch reichte es mir nicht, da ich die Configs nicht verstanden habe und somit auch nicht gezielt auf das hinaus arbeiten konnte, was ich eigentlich vor hatte.

Mittlerweile ist die Zeit und die Geduld da und somit auch mehr Ideen, wie z.B. nicht nur Sounds für den M1A1 zu produzieren, sondern auch andere Werte zu verändern, wie z.B. Streuung der Projektile, neues Fadenkreuz (im Gunner View), Thermal unschärfer wirken lassen und ähnliche Dinge.

In meiner Vergangenheit in diesem Forum hatte ich schon öfter Auseinandersetzung mit dem ein oder anderen, sei es aufgrund des Themas "PR", "KI" oder ähnlichen Themen gewesen, jedoch will ich das mehr oder weniger hinter mir lassen, da ich eher an einem friedlichen Umgang interessiert bin, anstatt auf einen kriegerischem.

Zudem könnten hier im Thread rein theoretisch auch andere Leute auf die Configs aufmerksam werden, die dann evtl. auch das "verstehen" lernen und einzelne Projekte starten.



Die erste Frage die ich habe wäre z.B. bezogen auf die M2 Config.
Was genau bedeutet htMin und htMax?
Wo lege ich die Streuung der Projektile, die Reichweite und den Schaden fest?

Aus der M2 Config, Operation Arroowhead, Weapons_E:
Code:
class CfgVehicles {
	/*extern*/ class StaticMGWeapon;

	class M2StaticMG_base: StaticMGWeapon {
		htMin = 1;
		htMax = 480;
		afMax = 0;
		mfMax = 0;
		mFact = 1;
		tBody = 100;
		model = "ca\weapons_E\M2\M2_mg";

Geändert von JSR (25.12.2012 um 21:58 Uhr).
JSR ist offline