Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 19:34   #32 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Ich mach mir viel mehr Gedanken um das einbinden am Server. Muß ich Arma 2mal installieren oder reicht es aus dem bereits installierten Arma einmal die server.exe und die normale .exe zu starten?

Würde ich nicht empfehlen da dann beide Instanzen auf die gleichen Daten zugreifen. Beide eigenes Verzeichnis und gut ist.

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Mal noch was anderes: Würde es Sinn machen ein neues Spawnscript zu schreiben welches, wie bei DayZ die Zombies, eben die gegnerischen Soldaten auf dem Client des jeweiligen Bereiches spawnt? Also ein einfacher Auslöser, wer als erster Spieler da rein stolpert spawnt die Gegner auf seiner Maschine. Würde das funktionieren? Oder macht einem da die begrenzte Bandbreite einen Strich durch die Rechnung? Wenn derjenige Spieler disconnected geht die KI ja einfach in die Berechnung des Servers über wenn ich das richtig verstanden habe.

Das lokale Client Spawnen funktioniert bei dayz da die Zombie Agenten dauernd per doMove player in einem Script Richtung Spieler geschickt werden, die haben praktisch nichts mehr mit der ArmA KI zu tun.
Bei richtiger KI geht das nicht da die Update Zyklen die die Clients an den Server bzw. die anderen Clients schicken sehr gering sind (wegen der sehr viel geringeren Bandbreite bei Clients). Sprich, die Positionen stimmen vorne und hinten nicht mehr. Da schießt dann KI gerne an Positionen wo schon lange keiner mehr ist.

Xeno
Xeno ist offline