TeRp, wieder richtig! Bei den ersten Vorschlägen können es auch auch 0 oder 100% sein.
Aber mit dem letzten Beispiel ist das alles nicht mehr möglich.
Xeno, solche Serien sind in einem Menschenleben unmöglich! Für 100 Objekte benötigt das Programm unter 0,5 Sekunden.
Hier das Ergebnis vom letzten Beispiel bei 100 Fahrzeugen:
Code:
Gesamt Objekte : 100
Start : 3.121
Ende : 3.423
Dauer : 0.302 Sekunden
zerstörte Objekte: 68
Das Ergebnis liegt zwischen 61 und 71% zerstörter Fahrzeuge.
Hier der Code zum Testen.
Die eigentliche Routine ist fett dargestellt.
Code:
temp = 0 spawn
{
_ObjSt = count list WrackZone;
_zeit1 = time;
_max = count list WrackZone * 0.7;
_akt = 0;
while {_akt < _max} do
{
{if (random 100 < 30) then {_x setDamage 1; _akt = _akt+1}} foreach list WrackZone
};
_zeit2 = time;
hint "5 Sekunden warten! (Es dauert bis alle Objekte auf den Zerstören-Befehl reagieren.)";
sleep 5;
_ObjEn = count list WrackZone;
_ergebnis = format["Gesamt Objekte: %1\nStart: %2\nEnde: %3\nDauer: %4\nzerstörte Objekte: %5", _ObjSt, _zeit1, _zeit2, _zeit2 - _zeit1, _ObjSt - _ObjEn];
hint _ergebnis;
copyToClipboard _ergebnis
};