Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2012, 13:28   #44 (permalink)
Lantis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard

Wieso Eigentor?

Diese tolle Website hat ja selbst Wikipedia als Quelle genutzt, offensichtlich aber nicht konsequent zu Ende gelesen und ganz einfach die Information unterschlagen das es bei Bildung des Hyperlativs dazu kommt, daß das Wort "einzigste" entsteht.

Ich weiß selbst das man Wikipedia nicht trauen sollte. Ich nutze generell andere Quellen.

Pauschal zu behaupten das dieses Wort nicht existiert ist nunmal gelogen, ob es nun im Duden steht oder nicht ist ja wohl Erbsenzählerei.

Oder verbietet der Duden etwa die Bildung des Hyperlativs?

btw. ist es mir egal was im Duden steht, ich habe dort schon seit Jahren nicht mehr nachgeschaut, ich schreibe so, wie ich es mal in der Schule gelernt habe.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten