Skripte in externen Dateien ruft man mit <Parameter> execVM "SkriptName.sqf"; auf.
Mit <Parameter> spawn {...Code...}; ist es möglich Code direkt aufzurufen. z.B. in einem Auslöser oder in einem externen Skript als "Unterprogramm".
temp = benötigt man nur beim Aufruf im Editor (frag mich nicht warum).
Die eigentliche Routine beginnt erst mit this spawn {....};
In spawn kannst du fast alles wie in ein Skript reinschreiben und das läuft als eigenständiges Skript.
this enthält in diesem Fall den "Namen" des Objekts (Fahrzeug, Soldat, usw.) und wird dem Spawn-Skript als Parameter übergeben.
Als Parameter kann man eine eine einzelne Variable übergeben (in diesem Fall this spawn {...};). Diese ruft man dann im Skript mit _this allein ab!
Übergibt man einem Skript ein Array [1,2,3,...] spawn {...}; dann werden die einzelnen Inhalte des Arrays im Skript mit _this select 0; _this select 1; _this select 2; usw. abgerufen.
Wenn eine Damage-Abfrage auch bei einem beschädigten Objekt immer nur 0 ausgibt, dann machst du was falsch. Teste das mit einem Funk-Auslöser: player groupChat format["%1", getDammage Objektname];
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