Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 19:06   #1 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard Scripting - viele Fragen

An die Mods, weil ich sicherlich noch viele viele Fragen haben werde, habe ich den Titel allg. gehalten.

So wieder paar Fragen.
1. Wie lese ich den Damagewert vom Objekt A durch Objekt B aus?
Schreibe ich es in die Init von einem Objekt, klappt es
Code:
this setDammage 0.3;cd = getDammage car, hint format["%1",cd];
Versuche ich den Wert "cd (cardamage)" des Autos (car) in der Werkstatt auszulesen, bekomme ich "0".
Code car
Code:
this setDamage 0.4
Code Werstatt
Code:
cd = getDammage car; hint format["%1",cd]
Eigentlich frage ich das Auto ab.

2. Wie erreiche ich, dass der Damage-Wert nur als hint angezeigt wird, wenn er sich ändert? Ich habe leider nur die endlosschleife. Und wenn ich sage waitUntil cd != cd .... schaut mich Arma2 mit großemn fragenden Augen an.
Mein scriptansatz:
Code:
 while {alive car} do {cd = getDammage car; if (cd != 0) then {hint format ["%1",cd]; waitUntil cd != cd; };
Hier weiß ich nicht, wie ich den Wertevergleich anstellen soll.

3. Wenn ich eibn kleines script bei meinen Modelen schreibe, kann ich denn sleep befehl nutzen. Bei er Init im Editor wird der einfach übergangen. Muß ich im Editor im Gegensatz zur *.sqf etwas besonderes beim sleep-Befehl beachten?

4. kann ich beim "nearestObjects-Befehl" die Klasse "LandVehicle" auslesen? Damit würde ich jedes Fahrzeug erfassen, nicht nur Pkw o.ä.

Gruß
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten