Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 10:51   #9 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ist die Frage nach Menge/Existenz von Goldbeständen in Zeiten beliebigen Gelddruckens nicht etwas naiv? Das Geld ist nicht ein Wechsel auf Gold, sondern auf zu erwartende Waren & Dienstleistungen. Das Gold ist selber nur ein Symbol für die Wirtschaftskraft. Ich bitte um Korrektur, wenn ich was übersehen hab.

Gold ist für uns Bürger genauso interessant und wirtschaftlich sinnvoll wie das Gespräch über die Präsidenten Wahl in den USA in der Stammkneipe vom Schützenverein.
Früher war Gold interessant um den Wert einer Währung zu sichern und um die Inflation zu vehindern, aber jetzt kann jede Banka aus einem Euro digital acht Euro machen, da interessiert es nicht wenn auch nur 0,001% des Euros durch Gold gedeckt sind.
Oder hat von euch schonmal jemand Gold im Wert von 600Mrd Euro rumliegen sehen?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten