Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 17:11   #463 (permalink)
Splak
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 3
Icon6

Hi,

ich hab jetzt seit gefühlten 3 Monaten ( sind natürlich erst 7 Tage ) versucht mein Arma 2 auf flüssigen Spielverlauf zu bringen.

Dabei habe ich auch Erfahrungen gesammelt und Dinge bemerkt, die weit aus komischer sind.

Es geht darum, dass ich einfach häufig FPS Drops im Game habe.

Ich werde euch mal mein System vorstellen:
AMD FX-8150 Eight-Core Black Edition ( übertaktet auf 4,2 Ghz )
16 GB 1866 Mhz RAM ( ich nutze 10 GB für 2 RAM-Disks )
Gigabyte GTX 550 Ti ( 1 GB GDDR5 )
Corsair ForceGT 120 GB SSD ( Windows und die meisten Spiele darauf installiert )

Meine Startoptionen via Steam:
-nosplash -cpucount=4 ( da Arma 2 nicht mehr als 4 CPUs nutzt, hab auch schon 8 ausprobiert )

Meine Arma2OA.cfg:
Zitat:

language="English";
adapter=-1;
3D_Performance=1500000;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1080;
refresh=60;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
Render_W=1920;
Render_H=1080;
FSAA=1;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=1025179648;
nonlocalVRAM=2147483647;
vsync=0;
AToC=0;
PPAA=0;
PPAA_Level=0;
Windowed=0;
class ModLauncherList


Mods, die installiert sind:

Dayz, ACRE, ACE

Der Clou dabei ist, egal welche Video-Settings ich vornehme, die FPS Drops bleiben. Lediglich die FPS zwischendurch ändern sich.

Very High Settings ( AA auf High, Aniso auf x4 ) = 40 - 50 FPS
Very Low Settings ( AA auf Aus, Aniso auf Aus ) = 60 - 80 FPS

Und zwischendurch, egal ob im Helikopter, Jet, zu Fuß oder sonst wo, ich bekomme FPS Drops, die ( mit Fraps getestet ) auf 6 FPS fielen. ( Also real vllt. 10 FPS )

Ich spiel BF3 auf Ultra ohne große Probleme.

Hier mal was ich schon alles ausprobiert habe:
  1. Config-File ändern
  2. Video-Settings auf Very Low ohne alles
  3. Startoptionen mit maxmemory, cpucount etc.
  4. Arma2OA direkt aus dem Ordner starten
  5. DVD ( "Dynamic View Distance" ) ausprobiert
  6. BattleEye Client manuell geupdatet
  7. Arma 2 komplett deinstalliert und neu installiert
  8. nVidia Grafikeinstellungen nach Tutorials angepasst
  9. CPU Auslastung überprüft ( max. 4 x 3 Ghz, also 3 Ghz pro Chip )
Wenn mir einer helfen kann, dann wäre ich wirklich erfreut, denn Arma 2 ohne FPS Drops auf den höchsten Einstellungen zu spielen wäre echt ein Erlebnis für sich


MfG
Splak ist offline