Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 13:28   #13 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Keine Angst Duke, ich gehe schon wählen! Nur bei den Piraten ist das Internet an erster Stelle, aber die Grundfunktionen eines Staates haben die kaum im Programm. Wo man sagen kann, ja, das ist es! Und die wissen auch, wie man das umsetzt und regelt in kurzer Zeit (mehr als nur eine Wahlperiode).

Hast Du denn allen Ernstes, alle Parteiprogramme der großen Parteien gelesen?
Sorry falls das nun pauschal ist: Ich glaubs mal vorerst nicht Lasse mich aber gerne berichtigen
(Also ich habs ehrlich gesagt noch nie getan. Aber was in den Programmen steht ist mir relativ wumpe..was hinten bei raus kommt, darauf kommt es an. Da hat der "Dicke" mal was richtiges gesagt^^)

Denn sich darüber aufregen, machen viele. Wenn man dann aber nachfragt, ob sie die Programme der Piraten oder der anderen Parteien gelesen haben, kommt meist nur Schulterzucken^^

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen


Mag sein, dass man den anderen Parteien dann paar Sitze klaut, aber die Politik wird sich nicht im geringsten ändern. Selbst wenn die Piraten die stärkste Partei wären, würden die nur das Programm der anderen weiter laufen lassen. Weil alles komplett neu zu machen wird sich keine Partei trauen.

Nochmal, es geht nicht um die Sitze oder ums regieren. Es geht vor allem erstmal darum, den anderen zu zeigen, so nicht mehr.

Und wie kann man das am effektivsten, mit maximaler Faulheit? Wählen

Je mehr Prozente sie bekommen, desto mehr müssen die großen Parteien, ihre Politik und Verhalten überdenken.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten