Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 18:07   #1 (permalink)
Walk
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.121
Icon10 Rätsel-Thread...

So mal ne neue Idee für zwischen durch.
Regeln möchte ich auch gerne Aufstellen, um das ganze attraktiv und lösbar zu halten.

Die da wären.
- Derjenige der das aktuelle Rätsel löst darf das nächste Rätsel stellen.

- Sollte derjenige grad keins zur Hand haben, darf er jemanden benennen oder für alle frei geben. (Damit kein Chaos entsteht)

- Wurde nach 48 Stunden kein neues Rätsel gestartet, gilt dass das nächste Rätsel wieder frei für alle ist. Und wer zu erst kommt malt zu erst.

- Die maximale Laufdauer eines Rätsel's sollte eine Woche sein. Damit man auch Zeit hat zum herrausfinden.

- Das Rätsel muss lösbar sein und sollte aus dem täglichen Leben stammen. (Das Rätsel soll ja schließlich gelöst werden können, ohne erst die dazugehörige Fachausbildung machen zu müssen)

- Tipps können gegeben werden, wobei ich mehr Sinn darin sehe, das ganze ohne Tipp's zu spielen.
Aber das darf jeder Rätselsteller selbst entscheiden.

------------------------------------------------------------------------

Dann machen wir mal den Anfang:

Wo befindet sich, in dem bisher geschriebenen Beitrag, der Rechtschreibfehler?

- Ne nur ein kleiner joke, würde zwar auch gehen, aber sowas ist doch langweilig?!


Also nun ernsthaft:




Um welches Obst/Gemüse handelt es sich hier? Und ganz wichtíg ich möchte auch die Sorte/Art wissen, da es sonst zu einfach wäre.
__________________
BMW E46 - 318i

Geändert von Walk (16.10.2012 um 18:10 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten