Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 16:29   #8 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

vehicleInit = <code>; - custom init which is executed on every car.

On every car - heißt nicht für jedes Vehicle einzeln, sondern einmal für alle. Daher dein alles oder nichts. Mach das also anders:

Lasse in dem Code ein kleines Script ausführen, welches jedes erzeugte Fahrzeug in ein Array aufnimmt. Anschließend kümmert sich ein weiteres Script darum aus diesem Array ein paar zufällig gewählte Fahrzeuge mit Bomben zu versehen.
(Dazu kommen dann natürlich noch so Sachen wie "ist das Fahrzeug noch da/alive? - wenn nein, entferne es aus dem Array" oder "Sind neue Fahrzeuge gespawnt? - füge sie dem Array hinzu". Das stinkt nach einer mittelschweren .fsm und die ganze Geschichte ist ganz sicher nichts für Anfänger. Ich rate dir also davon ab wenn du nicht jemanden findest der es dir schreibt.)


Ich habe sowas ähnliches schonmal mit dem ALICE Modul gemacht. Dort hat jeder gespawnte Civ eine 5%ige Chance ein radikaler, suizidgefährdeter Moslem zu werden.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (11.10.2012 um 16:31 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline