Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 23:04   #10 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Fehlerfrei? Du solltes den Code von mir genau beachten!

Es hat ja einen Grund warum _cnt - 1 sein muss ... weil der Index im Array bei 0 beginnt.

Darum: for "_i" from 0 to count _cnt - 1 do ...

Sonst bleibt der erste Array-Inhalt unberücksichtigt!


Da du globale Variable verwendest, würde in deiner Variante das Skript optimal so aussehen:

Code:
for "_i" from 0 to count wmpArrCivPeople - 1 do
 {
  hint format ["%1\n%2", 1 + _i, wmpArrCivPeople select _i];
  sleep hintTimeN
 };
Bis auf das "_i" gibt keine lokale Variable.

Es ist aber nach Möglichkeit zu vermeiden in Skripten globale Variable zu verwenden. Darum habe ich im vorherigen Posts diese Variablen dem Code als Parameter übergeben. Auch ist so der Code ohne Änderung für andere Daten verwendbar.
Vienna ist offline