Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 08:57   #1398 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach sollte sich weder beim zoomen noch beim schwenken der Figur der LOD ändern. Beim Anvisieren durchs Zielfernrohr sollte gleich der nächst höhere LOD verwendet werden.

Also irgendwo wird es immer Grenzen geben müssen.
Der Punkt dabei ist, das man es idealerweise nur kaum wahrnehmbar sein sollte, genau dafür sind die LODs ja auch gedacht.
(Das kenn ich übrigens auch von der Cryengine, wo dann eine Felsformation plötzlich verschwand und klar wurde das man sich dort entlang bewegen kann. )

Um Performance zu gewinnen wird dann aber immer wieder an diesen Schwellen gedreht, was des Öfteren längere Zeit bescheiden aussieht, weil man den Eindruck bekommt, das ca. 80% der LODs auf wenigen Metern geschaltet werden.
Dadurch werden dann Fahrzeuge in deutlicher Sichtweite zum Legostein mit 4 eckigen Rädern etc.
Geübte Modeller verwenden hier zumeist ohnehin ungerade Ecken an runden Teilen, da die einfach deutlich besser kaschieren.

Möglicherweise verwendet man auch eine Software die versucht niedrige LODs automatisch zu generieren ?!


Der Blick durchs Zeilfernrohr sollte im Idealfall ungefähr so gehandhabt werden als wäre die Kamera einfach dichter am Ziel.
Das Problem dabei ist allerdings das man es sich eben nicht genauso einfach machen kann.
Da beim geringfügigen Schwenken eine deutlich höhere Objektdichte im Weg ist, welche natürlich nicht aus den Augen verloren werden darf.



"Beta Posts im BIF"
Was die Sache mit den Updates nebst Dwardens Posts im Offiziellen angeht, wäre es besser wenn Dwarden den Link auf der Beta-Page zusammen mit den Post im BIF freigeschalten würde.

In einen von Dwardens Skype-Channeln postet Dwarden die Info auch erst nachdem er den Beitrag im BIF erstellt hat, was schon mal bis zu einer halben Stunde später sein kann als die Beta on gestellt wurde.


Warum man jetzt unbedingt als Nicht-BIS-ler da einen Betathread zu dem Thema aufmachen muß, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.
In den nicht offiziellen Foren macht das ja Sinn, im BIF bekommt man wegen den Mengen an sinnfreien Posts ohnehin ein Hals.




"Desync Geschichte"
Offensichtlich hat BIS einige Probleme mit den Prioritäten des Traffics im LAN.
Ein einfaches Beispiel hierzu erstelle man auf dem Server für n-Trigger ein Script, das für ein Trigger farblich darstellt welche Partei einen Sektor hält.
Das sollte dank der "automatischen Markeraktualisierung im LAN" kein Problem sein, globaler Marker auf dem Server erstellen, je nach Lage Freundlich oder Feindlich einfärben und auch die Größe des Markers zwecks Visualisierung zu verändern, bei den Clients kommt dann "das Richtige" an.

Die Engine sollte jetzt die Markerinfos durch den Ether schicken ... was teilweise auch klappt ... aber ... da fängt dann plötzlich das der Marker die Größenangaben oder sogar Farben völlig falsch wiedergibt was technisch nicht möglich sein kann.

Offensichtlich hat die Engine für diverse bestimmte Aktionen im MP einen Stack wovon dann verloren gegangene Infos irgendwann später völlig falsch eingestreut werden.

Ich werde meine Routine wohl wieder auf lokale Marker zurückstellen, da finden dann ohnehin nur noch Aktualisierungen im von mir kontrollierten Rahmen statt was dem Traffic eher deutlich begünstigen dürfte.
Dabei wäre es so einfach gewesen.


Meiner Meinung nach (auch wenn möglicherweise einige Aufschreihen) sollte man lieber das VoN aus dem Spiel nehmen und sich wirklich auf den Traffic von Spielrelevanten Informationen konzentrieren.

Anstelle des VoN kann man ohnehin lieber eine Schnittstelle bereitstellen auf deren Basis dann 3rd Party Produkte a la TS3 etc. zugreifen können was ACRE etc sicherlich auch deutlich besser zugute kommen dürfte.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (12.08.2012 um 09:01 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten