Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 11:18   #8 (permalink)
ColonelKurtz
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

thx, da werd ich mich die tage mal durchwühlen.

im moment hat mein projekt ne kleine pause, bin mit den kindern bei meinen eltern in berlin im urlaub, und direkt im anschluss muss ich erstmal das nächste dtm-rennen und das 24h-rennen in silverstone aufbauen.

hab aber den berlin-besuch direkt genutzt um mir im sonycenter das hmz-t1 aus der nähe anzusehen. war angenehm überrascht, bildqualität und 3D-effekt erwartungsgemäß sehr gut, das oft kritisierte hohe gewicht ist mir nicht sooo negativ aufgefallen.

der "simulierte" screen von angeblichen 20m-bilddiagonale kann durchaus so interpretiert werden und hat tatsächlich etwas "theateratmosphäre". für filme u.ä. sehr gut, hat aber natürlich wenig mit einem möglichst natürlichen, vollen sichtfeld zu tun.
in der hinsicht bin ich echt gespannt auf carmack's lösung. aber selbst wenn sein HMD ein noch wesentlich größeres "field-of-view" bietet, wird die möglichkeit das softwareseitig ausnutzen zu können eine wesentliche rolle spielen...

anfang september setz ich mich auf jedenfall wieder an die move-steuerung und hoffe dass ich den kram dann am laufen hab.

laut sony-mitarbeitern im stylestore soll übrigens ende diesen jahres eine neue version des hmz-t1 vorgestellt werden, details zu den neuerungen konnte man mir allerdings noch nicht nennen...
ColonelKurtz ist offline