Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 22:57   #32 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Alsooo, ich sage dann auch mal etwas...
Ich stimme Burns im Grunde zu Punkt
Arma 2 sieht besser aus - da wird wohl niemand widersprechen.
Arma 1, besonders die letzte Version spielt sich flüssiger als OA. Ich kann das jetzt nicht an FPS festlegen, es ist eine gefühlte Sache.

Ich habe neulich mal wieder Oldscool OFP gespielt.... Mhh OK es sieht im Vergleich zu OA scheiße aus - altbacken eben, ABER es spielt sich geil.


Ich sage damit nicht, dass sich OA schlecht spielt, mitnichten, aber an das Gefühl von Fluffigkeit kommt es einfach nicht heran.
Aber vieleicht bin ich einfach schon zu alt und schwelge in Erinnerungen und vielleicht kommt mir die Athmosphäre bei den alten Spielen nur besser vor, eben weil ich sie "damals" schon spielte und tolle Stunden damit verlebte.

Wir erinnern uns: Irgendwo mitte 2001 kam Operation Flashpoint auf den Markt. Es hagelte negative Kritiken, wir teilweise mit Slot AMD´s 550er CPUs, dann irgendwann diese heißen Athlon 1400 und das Spiel hat gelagt und geruckelt und wir geflucht.... Irgendwann kamen dann die größeren CPU Leistungen und Patches und das Spiel lief - es hatte zwar immer noch vernichtende Kritiken, aber wir spielten es regelmäßig in unserem LAN - es leben die Revolut(z)er.
Wir errinnern uns an Sniperkatze, im westen nichts neues, die letzte Cooperative, Rache des Hind 1-3 etc. und natürlich an DIE private Website OperationFlashpoint.de (die es dann irgendwann nicht mehr gab - schnief)

Und heute spielen wir es immer noch - die modernere Variante zwar, aber immer noch DAS Spiel.
Ich schweife ab.

Mein Setup derzeit:
Q9550@3,8
4Gig RAM
ATI4890
Flüssiggekühlt
Win7 64 auf 120er SSD Agility3
Arma auf 64er SSD Vertex2


Grüße an alle und an Dich Dieter, machs gut altes Haus
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten