Ja, warum?
Wer nicht weiss worum es geht: ArmA1 lief vor dem finalen Patch quasi genauso beschissen wie man es von ArmA2 kennt. Und plötzlich, zum Ende des Produktzyklus, gab es einen Patch der die Leistung im Spiel um einige hundert Prozent anhob - leider zu spät.
Habe mich mit dem Thema zu lange zurückgehalten, aber es muss einfach raus..
Es ist doch zum Mäuse melken, ArmA1 läuft derzeit bei mir mit den Einstellungen unten im Bild stabil zwischen 50-60 FPS. Selbst bis zu 10 KI Gruppen á 12 Mann ändern daran nichts, und auch eine Rauchgranate ins Bild zu werfen zieht null (!) FPS ab.
ArmA2 hingegen, mit den Settings wie im 2. Bild, ein Graus!
Kein Anti Aliasing, keine Schatten, eigentlich kein gar nichts, und trotzdem dümpelt der Karren mit Glück auf einer kleinen Insel ohne KI nur auf ca. 40 FPS rauf. Ganz zu schweigen von Rauchgranaten, die gönnen sich pro Stck. glatt -15 FPS
An ein paar neuen Supershadern allein darf es doch wohl nicht liegen, oder doch?
Falls das wirklich so ist, möchte ich bitte eine Option (kein Mod) womit man die abschalten kann!
Ich hoffe in diesem Thema Leidensgenossen, Helfer, Erklärer, oder schlicht jemanden zu finden der BI die Sachen um die Ohren schlagen kann.
Demnächst erscheint ArmA3 und dann gibts ein neues Performance Roulette ...
Rage los und handelnsie!