Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 19:20   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Warum ArmA1 1.18 soviel besser flutscht als ArmA2 (Version egal)

Ja, warum?

Wer nicht weiss worum es geht: ArmA1 lief vor dem finalen Patch quasi genauso beschissen wie man es von ArmA2 kennt. Und plötzlich, zum Ende des Produktzyklus, gab es einen Patch der die Leistung im Spiel um einige hundert Prozent anhob - leider zu spät.

Habe mich mit dem Thema zu lange zurückgehalten, aber es muss einfach raus..

Es ist doch zum Mäuse melken, ArmA1 läuft derzeit bei mir mit den Einstellungen unten im Bild stabil zwischen 50-60 FPS. Selbst bis zu 10 KI Gruppen á 12 Mann ändern daran nichts, und auch eine Rauchgranate ins Bild zu werfen zieht null (!) FPS ab.

ArmA2 hingegen, mit den Settings wie im 2. Bild, ein Graus!
Kein Anti Aliasing, keine Schatten, eigentlich kein gar nichts, und trotzdem dümpelt der Karren mit Glück auf einer kleinen Insel ohne KI nur auf ca. 40 FPS rauf. Ganz zu schweigen von Rauchgranaten, die gönnen sich pro Stck. glatt -15 FPS


An ein paar neuen Supershadern allein darf es doch wohl nicht liegen, oder doch?
Falls das wirklich so ist, möchte ich bitte eine Option (kein Mod) womit man die abschalten kann!


Ich hoffe in diesem Thema Leidensgenossen, Helfer, Erklärer, oder schlicht jemanden zu finden der BI die Sachen um die Ohren schlagen kann.
Demnächst erscheint ArmA3 und dann gibts ein neues Performance Roulette ...


Rage los und handelnsie!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma1-1-18-soviel-besser-flutscht-arma2-version-egal-vgla1a2jaah.jpg  arma1-1-18-soviel-besser-flutscht-arma2-version-egal-vgla1a2bah.jpg  
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten