Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 11:36   #6 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von der Ronny Beitrag anzeigen

Schade ist eben nur, das sich eben diese Mod (dayz) abhängig macht von den Beta´s. Wer spielen will, muss testen. Schade aber halb so schlimm.

Aktuell wird in den Patches viel DayZ-spezifisches repariert, da macht es für DayZ-Spieler Sinn, auf die Kompatibilität zur aktiven Version 1.6 zu verzichten und dafür die neuen Features auszuprobieren.

DayZ ist nur EINE Mod von vielen...für jemanden wie mich, der den Beta-Patch als inoffizielle Fehlerbehebung betrachtet und NICHT ausschliesslich DayZ spielen möchte, ist es besser bei der Version 1.60 zu bleiben.

Die Betaversion 94876 hebt die Version auf den Level 1.61 - und wird damit inkompatibel zur aktiven Version 1.60. Die Release Candidates heben die Version ebenfalls auf die Version 1.61, sind aber (imho) nicht notwendig. Eine Rückkehr zur alten Version (Downgrade) ist nur noch manuell möglich, indem man den beta-Ordner löscht oder umbenennt.

Die DayZ-Mod erwartet die Version 1.61 (oder höher, egal) und kann somit die Betaversionen über ARMA2 OA Build 94876 nutzen. Diese Version zeigt im Serverbrowser wieder Unmengen von DayZ-Servern. Im Serverbrowser steht: Required Version 161.95054 (Die letzte aktuelle Beta).

Die DayZ-Modifikation ist eigentlich auch noch in der Versuchsphase. Die Entwickler von ArmA sind selbst ein wenig überrascht worden, wie gut die Mod aufgenommen wurde. Es war zu hören, die Verkaufszahlen betragen durch diese Mod rund ein Drittel - und die Tendenz nimmt noch nicht ab. Womöglich haben die Entwickler ihre Marketing-Strategie noch mal überdenken müssen und verlagern die Schwerpunkte auf andere Gebiete. Tausende von neuen Online-Spieler können eben nicht ignoriert werden.

Leider scheinen die Entwickler derzeit unter starken Druck zu stehen sodass RC2 mit den selben Fehlern wie RC1 heraus gegeben worden ist. RC3 hat leider immer noch offensichtliche Bugs. Und die Betas haben eben die inkompatible Version höher als 1.60. BattlEye-Dateien die nicht funktionstüchtig sind, gab es auch schon mal (Sollte sich online selbst aktualisieren).

Vielleicht ist es für DayZ-Spieler besser, in einem anderen spezifischen Forum zu posten. Es hat zwar hier eine eigene Sektion für DayZ, glänzt aber durch Inhaltslosigkeit. Hier in diesem Forum hat es überwiegend ArmA-Veteranen und die DayZ-Mod wird nur mit 1-2 Sammelthemen behandelt.

Was die grundsätzlichen Themen wie Mod-Einbindung oder Betaversionen betrifft, wir teilen unsere Erfahrungen gern und nehmen Newbs freundlich auf. Wenn man Fragen vernünftig stellt, werden diese immer beantwortet.

Die Suchfunktion des Forums hilft dabei, Antworten zu finden. Dazu gehört übrigens auch, sein Betriebssystem und die Hardware-Spezifikationen zu nennen und den Wortlaut von Fehlermeldungen.

Gelöst ist das Rätsel mit den Einstellungen, die nicht übernommen wurden zwar nicht aber ich freu' mich, wenn es bei dir wieder funktioniert und WÜNSCHE ALLEN DAYZ-SPIELERN VIEL SPAAASS!!!1!1!11!!
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (20.07.2012 um 11:45 Uhr).
Krypto ist offline