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Alt 19.07.2012, 09:28   #75 (permalink)
Lester
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Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen

Hab mir das Trine Bundle gegönnt und das game ist garnet mal so schlecht! Trine 2 kann übrigens 3D, geht auch mit nem 3D TV per SBS 3D (getestet mit nem Toshi und ShutterBrille).
Trine 1 und sogar Arma kann man mit iZ3D auch in 3D daddeln, noch net getestet außer Trine 1.

Es gibt viele Spiele die eigentlich recht gut in 3D laufen ...

... aber:
Die GUI befindet sich räumlich betrachtet immer auf Bildschirm-Mitte, zudem werden Namen oder Zielhilfen auch auf der selben Ebene gezeichnet was extrem bescheidene Paradoxon-Effekte gibt wenn z.B.

- Ziel steht im Hintergrund, ein Zielpunkt liegt räumlich gefühlte Ewigkeiten davor
- sehr nahe Ziele befinden sich räumlich vor der GUI, wird aber von selbiger verdeckt
- Namenseinblendungen etc. liegen alle üblicherweise auf der räumlichen Mitte und passen somit nicht zu den dazugehörigen Objekten


Zudem tut sich noch ein weiterer negativer Effekt auf, Objekte deren Oberflächen mit plastisch wirkenden Texturen ohne viel "Tiefeninformationen" bestückt sind, werden in 3D knallhart als pure flache Fläche wahrgenommen, was die GFX Illusion scheinbar deutlich verschlechtert.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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