Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 14:33   #1276 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nein tut sie definitiv nicht, allerdings hat BIS da in der Tat mit der Vererbung immer wieder ihre Probleme.

Wo es zu ArmA1 Zeit z.B. alle statischen Waffen von einer "Base" abgeleitet wurden die sich dann in klein (AGS,MG,Stinger) und groß (Artillery) gegabelt haben, wo dann die ganzen Kinder kamen.
Durfte ich erst gestern feststellen das jetzt alle Klassen ohne "Base" sind ... echt klasse wenn man etwas scripten will, für alles das in irgendeiner Form eine leichte statische Waffe ist.

Es zeigt, dort gibt es bereits nach einer Spielegeneration massiven Wildwuchs, im Gegenzug haben sie bei A2 dann aber endlich die Tanks besser abgeleitet.
Grundsätzlich gibt es sicherlich da Leute die sich darüber vernünftig Gedanken machen wie man sowas hochzieht, aber dann gibt es eben welche die einen Dreck drauf geben und ihr eigenes Ding durchziehen,
ggf. wissen sie es einfach nicht besser !

Vermutlich sagt Inno jetzt das es mal wieder ein deutliches Zeichen fehlender Dokumentation/Standards ist und liegt da vermutlich gar nicht mal so verkehrt.
Mit absoluter Sicherheit liegt es aber daran, das es einfach niemanden gibt, der sowas prüft und ggf. jemanden auf die Finger schlägt der da abweicht.


Dann sollte BIS ein neues Tool bereitstellen:

Instant_BIS_Inheritance_Visualizer


...mit fetzigem GUI, man klickt auf ein addon und man bekommt grafisch erschöpfend den Vererbungsweg für config, textur, Furz und Feuerstein visualisiert inclusive aus welchen files etcpp.

oder man klickt auf eine Klasse und man bekommt alle Verweise zu und vom nächsten visualisiert.

Macht sich sicher gut zum Testen und debuggen.

Sowas gab/gibt es in ähnlicher Form von/bei Sickboy glaub ich, nur ohne GUI.

Edit: glaub das war's,

http://browser.six-projects.net/
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.07.2012 um 15:00 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten