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Alt 13.07.2012, 06:50   #1 (permalink)
killshot
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Standard waitUntil (Status known); ?

Hey,

ich bin der Anführer einer Gruppe, der zwei weitere Soldaten angehören.

Sobald einer von ihnen ums Leben kommt wird ein Script gestartet.


losses.sqf
Code:
waituntil {not alive two};

if (!alive two) then
{
sleep 4;
player globalchat "Verdammt sie haben Finn erwischt!";
sleep 4;
player sidechat "Falkennest, kommen! Tulur 2 wurde ausgeschaltet! Wiederhole: Tulur 2 wurde ausgeschaltet";
sleep 8;
[West,"HQ"] sideChat "Verstanden Tulur 1. Setzen Sie ihre Mission fort! Wir kümmern uns darum!";
};

waituntil {not alive three};

if (!alive two) then
{
sleep 4;
player globalchat "Verdammt sie haben Mike erwischt!";
sleep 4;
player sidechat "Falkennest, kommen! Tulur 3 wurde ausgeschaltet! Wiederhole: Tulur 3 wurde ausgeschaltet";
sleep 8;
[West,"HQ"] sideChat "Verstanden Tulur 1. Setzen Sie ihre Mission fort! Wir kümmern uns darum!";
};
Das funktionert auch wunderbar, allerdings unter Umständen mit einem kleinen Logikfehler.

Wenn sich eine Einheit meiner Gruppe hunderte Meter entfernt befindet und ich dessen Status nicht kenne (weil ich ihn einfach nicht abgefragt habe (Funkmenü 5,5) und diese dann aber ums Leben kommt, dann startet das Script ("Verdammt Sie haben Finn erwischt!"), obwohl der Status ja noch unbekannt ist.

Und nachdem mein gescriptetes Funkgespräch, in dem ja der Tod bereits Thema war, beendet ist, wird dem Spieler irgendwann der Status von Spieler2 vermittelt und es kommt das altbekannte "Oh no, two is down"!

Jetzt also nochmal die nackte Frage (sorry ^^^)

Kann man das waituntil auch auf die spielinterne Statusmeldung beziehen?
Damit es halt immer in logischer Reihenfolge abläuft?

waituntil "Oh no, 2 is down" then "eigener Funk" ?


Grüße
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