Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 13:03   #13 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Ich würde, nur aus rein optischen Gründen, weil mir keine performancetechnischen Gründe einfallen, die ganzen IF-Abfragen gegen eine SWITCH-Struktur (dazu dann typeOf _obj verwenden) austauschen... nur meine bescheidene Meinung dazu.

Aus optischen Gründen hätte ich das auch gemacht, allerdings funktioniert das mit switch und typeof nicht.

TypeOf ist zu restriktiv, ich will ganz bewusst nicht einzelne Classnames aufzählen sondern nur auf die übergeordneten Fahrzeugtypen zurückgreifen.

Und da manche der Klassen verschachtelt sind ("truck" ist z.b. auch Teil von "car"), ist die Reihenfolge ausschlaggebend. (ok das wäre mit switch auch machbar, ich war nur einfach zu faul extra zu testen, wie sich switch in so einem Fall verhält. Vermutlich müsste ich nur die Reihenfolge der Abfragen umdrehen.)


Das mit dem Beigeschmack stimmt wohl.
Das Eine oder Andere könnte man da sicher noch mit einbeziehen, z.B. ob das Fahrzeug bewaffnet ist oder nicht. Die Supporttrucks könnte ich auch generell schwerer machen als die regulären, nur wie Lester schon meint können wir ja leider nicht überprüfen wie hoch der Füllstand von den Dinger ist.


Wie dem auch sei, ich guck jetzt erstmal was mein towing-script mit den Gewichtsangaben anfangen kann.
__________________
Tajin ist offline