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Alt 05.06.2012, 14:28   #8 (permalink)
Rockhount
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

+ bedienungsfreundlich als Modul(e) = moderne Version von NIM weather

Soweit ich weiß ist es ohne ein Addon nicht möglich ein Modul ins Spiel einzufügen.
Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

+ SP/MP version (SP = alles // MP = performance/sync optimiert)

Wie gesagt, die Synchronität ist im MP bei so etwas nicht möglich, da jeder Client erstmal 9000 Netzwerknachrichten bzw. 30-40Mbit pro Sekunde reingedonnert kriegen würde und da macht ArmA nicht mit. (Dafür bräuchte man ein Unicast Feature)
Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

+ möglichst passend "dynamisch" zum Wetter/Sonne- und Wolkenstand bzw Vorhersage

Bei schlechten Wetter könnte man die Farben der Wolken einfach ändern lassen
Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

+ Automatische Option das der Nebel nach und nach reduziert wird* wenn performance suboptimal wird/ist
*nur bitte kein "klonk - Nebel is wech" /"boing - Nebel is wieder da" feature

Dafür würde schon ein einfacher Algorithmus mit "diag_fps" reichen.
Zuerst müsste man die Mindest-FPS-Rate einstellen und das Script würde dann je nachdem mehr oder wenniger Nebel anzeigen lassen. Bei Wolken würde das nicht funktionieren, da sie (um realistisch auszusehen) eine Mindestlebenszeit von 20-30 sec haben müssen, sonst würde dein erwähnter Effekt auftreten.
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