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Alt 01.06.2012, 19:22   #7 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Statt einer Faharradwunderkiste kann man ja auch ein Haus nehmen.

Es ist möglich die Bewaffnung eines Spielers abzufragen. Wenn er den Befehl für eine vorgeschriebene Bewaffnung nicht befolgt, dann wird er, bis er die befohlenen Waffen hat, gehindert weiterzuspielen. Das ist mit entsprechenden Textmeldungen mitzuteilen.

Wenn man nicht zu viel Wert auf eine solche Realität legt, bewaffnet man die Spieler in solchen Fällen automatisch und verhindert auch das Aufnehmen anderer Waffen automatisch.

Wer fliegen darf kann auf bestimmte Spielfiguren beschränkt werden. Da muss halt der Host darauf achten, dass diese Positionen nur von bestimmten Spielern besetzt werden.

Beispiel um zwei Piloten für West zu bestimmen:

Global eine Liste mit den Piloten anlegen: PilotenListeWEST = [W1,W2];

Dann diesen Code in die West-Flugobjekte kopieren:
Code:
temp = [PilotenListeWEST, this] spawn
 {
  if (!isServer) exitWith {};
  private ["_Piloten","_FlugObjekt"];
  _Piloten  = _this select 0;
  _FlugObjekt = _this select 1;
  while {damage _FlugObjekt < 0.9} do
   {
    waitUntil {((!isNull driver _FlugObjekt) and (position _FlugObjekt)select 2 < 10) or damage _FlugObjekt > 0.9};
    if (!(driver _FlugObjekt in _Piloten)) then 
     {
      driver _FlugObjekt setPos Position _FlugObjekt 
     };
    sleep 1 
   }
 }
Wie man sieht muss man auch bei den Programmen für bestimmte Ereignisse vorsorgen.

Dieses darf nur beim Server/Host installiert sein, es muss beendet werden wenn der Schaden 90% übersteigt und es soll nur aktiv sein wenn ein Pilot vorhanden ist und das Flugobjekt am "Boden steht".
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