Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2012, 10:11   #17 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Neuer Horthy-Kult in Ungarn**: Rechtsextreme und faschistische Schriftsteller im Lehrplan - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Nun nimmt dieser Geist im Ungarn des konservativen Regierungschefs Viktor Orbán gewissermaßen Gestalt an. Mitte Mai wurde im Ort Kereki in Südwestungarn eine Horthy-Statue aufgestellt - ein Novum im postkommunistischen Ungarn. Miklós Horthy war schließlich ein notorischer Antisemit, der Befehlshaber des "weißen Terrors" in Ungarn nach dem Ersten Weltkrieg und 1944 als Staatsoberhaupt mitverantwortlich für die Deportation von 400.000 ungarischen Juden, die in Auschwitz getötet wurden.

Was machen wir eigentlich mit den Brüdern?

Österreich haben wir damals ans Kreuz genagelt wegen Haider, nach selbigen Maßstäben wird es echt Zeit um Ungarn eine Mauer zu bauen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten