Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 20:19   #2566 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 945
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Ich bin am Samstag der erste Mal in meinem Leben mitm Automatik gefahren. Da fand ich, dass der sehr spät schaltet und der Motor immer komisch tourt. Aber wahrscheinlich ist das nur ne Sache der Eingewöhnung ....

die automatik beim 5er ist unangefochten das herz beim bmw. es ist eine 8-gang stufenlose automatik von ZF. mit dem fahrerlebnisschalter kann man zwischen comfort und sport wecheln. bei sport wird noch früher geschaltet, die gasannahme ist direkter, lenkrad ist fahrwerk ist straffer. aufgrund des turbos und sport-einstellung, drehen die räder bei vollgas durch, trotz automatik. es ist natürlich kein M5, aber preis-leistung passen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten