Thema: Arma 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 08:31   #2532 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Aber im Grunde genommen weiss jeder hier, dass man die Programmierfehler von BIS eben NICHT mit entsprechender Hardware kompensieren kann.

Na da kennt sich aber einer aus ... prima Polemik


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wenn jemand (wie Inno) bereits zweimal in neue Hardware für ArmA2 investiert hat und immer noch bestätigt, wie die Prozessorkapazität untätig herum liegt, muss man einsehen ob das Produkt seine Funktion erfüllt und die Erwartungen des Spieler berechtigt sind.

Die Anzahl der persönlichen Aufrüstungen hat nichts damit zu tun, es ist bekannt das ArmA2 nur 2 Prozessorkerne nutzt, da wird sich auch mit den Kauf eines 16Kern Prozessors nichts dran ändern !


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wenn die Entwickler 10.000 Meter Sichtweite zulassen und Werbung machen mit der besten KI aller Computersimulationen, dann erwartet der Kunde eben auch das alles funktioniert.

Genau wie es bei der Werbung halt so üblich ist ... da glaubt man ja immer alles.
Immerhin funktionieren die besagten Features von BIS, die KI wischt sich mit allem anderen auf dem Markt befindlichen den Allerwertesten ab, die ist aktuell einfach ungeschlagen. Wer erwartet das alle Features auf jedem System flüssig laufen ist völlig weltfremd.


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach wurde mein jetziges System noch nicht ausreichend in ArmA2 gefordert, was mir beweisst, es wird auch die neue Hardware in ArmA3 nicht helfen. Die realistisch notwendige Hardware für ArmA3 (Nicht die Mindestanforderungen) liegen noch in der Enwicklungsabteilung von INTEL und AMD.

Sicherlich, und wo ist da jetzt das Problem ?
Es wär natürlich schön wenn sich alle Routinen beliebig über alle vorhandenen Prozessorkerne frei skalieren lassen würden, ebensogut wär es nett eine 64 bittige Version zu haben die auch mehr als nur 4GB Ram adressieren kann (inkl. Graka Ram !).
Da ist BIS gefragt, sollte da nicht davon auf der Verpackung stehen würde ich an Deiner stelle auf den Kauf verzichten.
Im übrigen kann man aktuell Spieletitel die 64bit nutzen an den Fingern von max. 2 Hände abzählen !


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Obwohl zB Wasserkühlung, mehr DDR3-Speicher und eine SSD(*) auch noch im zukünftigen Rechner weiterbenutzt werden können. Jemand, der sich jetzt einen neuen Rechner für ArmA3 zusammenstellt, wird seinen ArmA2-Rechner abschreiben müssen. Normal ist ein Generationenwechsel bei neuer Prozessorarchitektur, DirextX-Version (oder neuer Konsolengeneration), neues Betriebssystem (Windowsversion) usw. Eine Daumenregel sagt, man sollte sich (wenn man die oben genannten Punkte mit einbezieht), erst einen neuen Rechner kaufen wenn man die Leistung verdoppeln kann.

Letztere Faustformel ist kein Maßstab, wer mag/will/kann wird es auch früher machen, ebenso wie man sich auch andere Komponenten kaufen kann obwohl das mehr der Leitung nicht im Verhältnis zum Preis steht.
Wasserkühlung ohne Übertaktung bringt rein gar nichts, Speicher deutlich jenseits der 4GB ist egal solange die Anwendung nicht für 64bit programmiert wurde, eine ordentliche SSD verschafft in der Tat einen brauchbaren Leitungsschub wenn denn nicht der Flaschenhals woanders sitzt.


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Und wie gesagt, der Alphatest auf der kleinen Insel ist auch nicht aussagekräftig. Da braucht man ein neues System mit noch sehr viel Reserven wenn die grosse Insel mit den neuen Features kommt.

Gewöhn Dir deine Mutmaßungen ab, einen ungefähren Richtwert wird die Alpha sicherlich geben. wenn man im Kleinen jedoch nur <20 Frames erreicht kann man sich dann ungefähr ausrechnen das es im Großen noch etwas nach unten geht.


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Diese TOH-Abspaltung hätte es schaffen können, die ressourcenhungrigste Funktion FLIEGEREI aus dem Rahmen ArmA3 auszugliedern. Wird aber -wie alles bei Bohemia- nur stark anfangen und schnell wieder nachlassen...

Das übliche blabla ... was meinst Du was los wäre wenn man Flugzeuge aus ArmA3 streichen würde ?
Letztendlich sind die meisten Resourchenfresser auf Communitywunsch hineingekommen, nur um sie dann am liebsten gleich abzuschalten weil das mehr natürlich auch mehr an Resourchen benötigt. Stichworte: Gras, funktionierende Spiegel !


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ob sich das Produkt ArmA3 dann noch lohnt, ob das Konzept Militärsimulation noch funktioniert wenn man zB 20 TOH-Piloten auf dem Server hat und Null Infantrie..?

ArmA ist primär an Infantrie ausgerichtet und kein Flugsimulator mit besonders viel Bodendetail, das sollte Dir eigentlich mittlerweile klar geworden sein !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (24.04.2012 um 08:34 Uhr).
Lester ist offline