Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 18:52   #1 (permalink)
Snakebite
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard Möchte TV-Sound über PC schleifen

Moinsen,

ich hab den LG DM2780D, dieser ist nicht nur ein normaler PC-TFT sondern er hat auch einen TV-Tuner intus.

Nun zu meinem Problem, wenn ich TV schaue, würde ich gerne den TV Sound über meine PC Boxen abspielen lassen. Damit das irgendwie funktioniert, muss ich somit irgendwie den Bildschirm an meinen PC koppeln, damit ich den Sound über den PC an meine Boxen schleifen kann. Leider hab ich keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und wo ich was einstellen muss.

Der Bildschirm ist mit HDMI 1.4 direkt an meine Graka angeschlossen, folgende Ausgänge hab ich noch an meinem Bildschirm:



Momentan versuch ich den Sound mit einem optischen Kabel vom Bildschirm über einen Sound Blaster Digital I/O Module an meinen PC zu schleifen, leider ohne erfolg.



In den Spezifikationen steht zwar, dass das I/O Module nur mit Creative Soundkarten kompatibel is, aber kann das sein?! Den I/O hab ich in den Line In Eingang an meinem Motherboard (Gigabyte z68-UD4-B3) eingesteckt.

Folgende Aus und Eingegen habe ich an dem Board:

Realtek ALC889 Codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-Kanal
Dolby® Home Theater
S/PDIF Out

Ich hab den I/O in die blaue Buchse (Line In) eingesteckt.

Softwaretechnisch benutz ich den Realthek HD Audio Manager

Danke im voraus für eure Hilfe...
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten