Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 14:41   #17 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Air Inbound 2




Typ: Coop
Players: 1 bis 12
Estimated playing time: 10min bis 30min
used Mods: ACE2, CBA, ACRE (opt.)
Specials:
sehr dynamisch mit hohem Wiederspielwert
Daytime / Weather: Nachmittag, regnerisch Zeit variabel per Lobbysettings
Download: https://dev-heaven.net/projects/hohei-evo/files (Datei mit Namen co@12 Air Inbound 2 wählen)


Die Mission basiert auf einer ursprünglichen TacSat Idee meinerseits - jedoch hier in einer sehr stark abgewandelten Form. Die Idee ist es ein oder zwei kleine Eingreiftruppen schnell und nah per Lufttransport an einen Einsatzort zu bringen und diesen bei der Durchführung ihrer Aufgabe CAS zu gewähren (ebenfalls durch Spieler).
Die 2. Version wurde jedoch sehr dynamisch gestaltet. Bei jedem Missionsstart wird eine neue vom Server generierte Aufgabe an einem von weit über 20 verschiedenen Lokalitäten erzeugt. Jede Mission ist kurz und knackig und kann in 10 bis 30 Minuten absolviert werden, je nachdem wie realistisch/taktisch/eingespielt das Team spielt/vorgeht.
Um der Mission noch mehr Dynamik zu verleihen, kann vor jedem Missionsstart in der Lobby das Transportfluggerät und das CAS Fluggerät ausgewählt werden. Außerdem passt sich die gegnerische Kampfkraft der auf dem Server befindlichen Spielerzahl an (Achtung! KI-Soldaten werden auch als Spieler angesehen!). Das hat zur Folge, dass die Mission sowohl allein, zu zweit oder mit vollen 12 Spielern immer wieder Anspruchsvoll bespielt werden kann ohne dass der Gegner einen Zahlenmäßig überrennt. Zu guter Letzt steht die Mission hier bereits auf Takistan und Chernarus zur Verfügung.

Es wird an unterschiedlichen Interessanten Orten auf der Map eine der folgenden Aufgaben zufällig generiert:
- Geiselbefreiung
- Clear the Area
- Dokumente finden
- Bombe entschärfen
- Geld sicherstellen
- Fahrzeug finden und zerstören
- VIP eliminieren
- Koffer finden
- Waffen finden und zerstören

Rechnerisch ergibt sich aus der Vielzahl von Orten und Aufgaben eine Missionsvielfalt von 79 Missionen auf Chernarus und 77 Missionen auf Takistan! Es dauert also eine Weile bis sich etwas Wiederholt...
[IMG]file:///C:/Users/TcB/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Bei meinen Testspielen habe ich außerdem festgestellt, dass die Mission auch für einen einzelnen Piloten interessant ist. Da sich der Schwierigkeitsgrad nach der Spielerzahl richtet, ist es oft (je nach Aufgabenstellung) auch für einen einzelnen Piloten im AH6 oder in der Mi24 möglich die Mission ohne Landung zu absolvieren.

weitere Details:
- kein Respawn
- (fast) alle ACE2 Waffen in der Basis verfügbar (kategorisch sortiert)
- diverse Fluggeräte zur Auswahl
- kurze, knackige Missionen
- sehr hoher Wiederspielwert
- für Publicserver, für Clanserver sowie für Einzelspieler geeignet


bekanntes Problem:
Bei allen Missionen wo etwas beschafft werden soll, wird der jeweilige Gegenstand auf einem Tisch generiert. Aufgrund dessen, dass dieser oft in Gebäuden versteckt ist und die Höhe der Objekte damit schwankt, liegt der Gegenstand nicht immer Plan auf dem Tisch. Ich habe mich bemüht das z.B. die Dokumente nicht unter dem Tisch kleben, sondern sich immer darüber befinden - auch wenn sie dann mal schweben. Ich denke ein Schönheitsfehler über den man hinweg sehen kann...



Grüße und viel Spass beim zocken!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten