Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 13:42   #7 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Zum Thema:
Der Holocaust ist für mich kein besonderes Verbrechen, nur eben Völkermord ausgeführt mit der Deutschen Ordnung. Wer nicht mitmacht, wird an die Wand gestellt.
Genauso ist doch bei den Amis jeder Krieg, wer sich als Soldat weigert in den Krieg zu ziehen ist unten durch. Genauso wie bei uns, nur nicht so hart.
Bei denen ist es ja auch kein Völkermord sondern immer der Auftrag Demokratie in den Staat zu bringen.

@Griffon: Wenn man in einem Staat durch einen Putsch an die Macht kommt, dann kann sich das gesamte Volk immer noch zusammen tun und den Diktator absetzen. Es ghet für mich nicht um den Weg der Machtergreifung, sondern um die, die von der macht dann geführt werden.
Das Volk trägt für mich die Hauptverantwortung. Wir kennen ja aus der DDR die Möglichkeit wie ein Volk seinen Staat zur Aufgabe zwingt, dann passieren Fehler und auf einmal ist man frei. Wobei das relativ ist, den in der BRD ist keiner wirklich frei.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten