Thema: Namensschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 12:24   #2 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

IMHO sollten derartige Begriffe nur noch eng regional schutzfähig sein, je allgemeiner umsomehr nur im Zusammenhang mit anderen Angaben.

Apple nur als "Apple Computer" oder so,

"Kleine Riesen" nur als "Kleine Riesen Hintertupflinger Kindergarten"

Dem stimme ich zu, wobei die Kette dann Namensmäßig als "Kleine Riesen GmbH" oder was auch immer heissen müßte da die ja nicht regional begrenzt ist.
Aber dann wär es definitiv deutlich.



Wobei ich das Ding noch recht harmlos finde ...
wenn ich da an die Abmahnung von "Jack Wolfskin" an ein kleinen Laden mit selbstgeschneiderte Babymode denke weil die eine Bärentatze auf ihre Waren gestickt hat und die eine zu große Ähnlichkeit besitzt.

"Jack Wolfskin" ist kaum 5 Jahre überhaupt irgendwo nennenswert zu lesen, afaik gibt es den Laden schon einige Jahre länger und zudem Wolf <> Bär.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten