Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 10:04   #7 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Bleiben wir einmal bei einer kleinen Schlacht Dabei ist eine Seite der Angreifer, die andere verteidigt.

Bevor der Angreifer Truppen los schickt, muss er eine ordentlich Aufklärung durchführen. Bei Warfare werden die Verteidiger aber erst beim Annähern von Feinden erstellt.

Nach der Aufklärung muss über das Vorgehen entschieden werden, was wieder von den Einheiten der Verteidiger abhängig ist.

Wie sieht die Verteidigung aus? Streifen dort nur verschieden Einheiten mit Suchen/Zerstören die Gegend ab? Eine KI-Führung wird kaum in der Lage sein, strategisch wichtige Positionen zu erkennen und mit den richtigen stationären Einheiten zu besetzen.

Beginnt dann der Angriff, so ist auch von Seiten der Verteidigung eine Aufklärung erforderlich, um die Abwehr optimal durchzuführen. Die KI ist bei Feindkontakt sehr selbständig. Kann die KI-Führung dann noch innerhalb des Verteidigungsbereiches Truppen verlagern?

Denke es wird hier keine Lösung geben. Arma ist ein Sandkasten, indem wir die Einheiten selber aufstellen bzw. befehligen müssen.
Vienna ist offline