Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 03:05   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.619
Standard Tricks & Kniffe 2.0

ArmA, unendliche Weiten.... *düdeldüüüü*

Man spielt im Editor herum, will nur schnell eine kleine Mission bauen, und verwickelt sich sofort in tiefste Grundsatzforschung - das ist ebenso Schwachstelle wie auch Stärke in ArmA - hier sammeln wir Beispiele.

#1:
Wegpunkteditor, Cycle Selection:
YouTube Video

Setzt man per F4-Wegpunkteditor einen Cycle Wegpunkt zum Ablaufen einer Schleife, wiederholt sich normalerweise die Wegpunktfolge ab dem ersten normalen Move/Bewegungs Wegpunkt. Zieht man jedoch den Cycle Wegpunkt in die Nähe eines der anderen WP´s, so ergibt sich die Möglichkeit die Gruppe/Einheit auch in Bereichen abseits des ursprünglichen Startbereiches patroullieren zulassen.



Das ist nur ein Trick von vielen, welche man selbst in 10 Jahren Zugehörigkeit verpennen kann.
Morgen kommt zu diesem Thread, zum Anschub, noch der "Cycle Switch" Trick hinzu, welcher mir auch erst gestern erklärt wurde.

Wer sonst noch aussergewöhnliche Spezialtricks auf Lager hat, der möge sich ungefragt einfügen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten