Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 00:25   #49 (permalink)
Fail Cakes
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
Standard

Ja, bei Paypal wird dein Konto grundsätzlich nur in der Währung belastet, in der du's auch führst. Eventuell auftretende Posten werden von Paypal automatisch umgerechnet, sobald sie im System eingehen und Paypal richtet sich dabei nach den tagesaktuellen Tauschkursen an irgendeiner der großen Börsen (Auch wenn deren Kurse tendentiell zugunsten des USD ausfallen). Obendrein bist du in den ersten 45 Tagen nach Überweisung gegen Blödsinn seitens des Verkäufers versichert, sprich: Wenn der nicht liefert, erstellst du n Ticket bei Paypal und beschwerst dich über den Vogel, dann hast du im Regelfall nach zwo Wochen entweder dein Geld zurück oder deine Ware.
Wie's bei deiner Bank mit Auslandsüberweisungen aussieht, weiß ich nicht, würde aber aus Erfahrung mit meiner schwer vermuten, daß du für den ganzen Aufwand, den du hast, nochmal ordentlich obendrauf blechen darfst dafür, daß sie dein Geld über ne Grenze hinweg überweisen. Details erfragst du aber besser direkt bei deiner Bank.

Was den ganzen Rest angeht, hälst du dich besser an Google. Ich bin in Sachen Recht nicht firm genug und auf Händchen halten hab ich grad keinen Bock.
Fail Cakes ist offline   Mit Zitat antworten