Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 22:24   #84 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Meiner Meinung nach war die "Stabilität" in Nordafrika nur solange vorhanden, bis jemand gesagt hat, wir haben bald kein Öl mehr. Da wurde den Menschen daunten klar, dass sie in einigen Jahren keine Lebensgrundlage mehr haben. Die sind nunmal vom Öl abhängig, genauso wie wir vom Export und China von ihrer Billigproduktion. Natürlich gilt das für manche Länder mehr als für andere.
Aber nachdem das auf einmal bewusst wurde, hat man sich gegen die Diktatoren gewendet. Denn ohne Öl bleibt keine gute Eigenschaft mehr an dieser Regierung.

Das problem wird jetzt sein, dass man eine Partei oder Gruppierung findet, die wirklich das Beste für ihr eigenes Volk wollen. Solange man aber mit denen, genauso wie mit den vorherigen Herrschern, Topfschlagen nach der Wahrheit spielt, wird das nichts werden.

Und eine wirtschaftliche Erholung wird für diese Region schwierig, weil sie kaum rentable Industriezweige haben und eigentlich nur auf den Tourismus bauen. Aber welcher Pauschaltouri will schon am Flughafen eine AK mit den Worten "Viel Glück und Kopf unten halten" bekommen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten