Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 22:19   #82 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Tja ... Saddam Hussein, Ben Ali, Mubarak, Gaddafi, Bin Laden ... the Devil you know. Das waren alles keine Edelmänner, aber mit denen an der Macht hatte man einen Feind, den man einschätzen und kennen konnte. Doch bei dem was dort unten jetzt an der Macht ist, wird alles viel undurchsichtiger. Es scheint so als wäre der Nebel des Krieges sehr viel dichter geworden. Demokratie würde ich das da unten noch nicht nennen und wenn die Scharia eingeführt wird, darf man sich wirklich fragen ob es jetzt besser ist als zuvor. Diese armen Länder sind noch etliche Jahrzehnte von einem stabilen Frieden entfernt und dieser wird erst einkehren, wenn Wohlstand und Bildung in die meisten Bevölkerungsschichten gesickert ist.

Aber es bildet sich ein Muster ab seit Beginn der Afrikanischen Revolution. Überall stürzen die Regierungen, wo das Volk unzufrieden wird. Seit der französischen Revolution hat sich also nicht viel geändert. In 200 Jahren wird es immer noch so sein. Die Frage wird nur sein, wo das geschehen wird.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten