Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 16:58   #9 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Auswahl soll nur auf einem PC erfolgen, da der setPos Befehl publik ist. Das kann der Server oder ein anderer PC sein. Wie du das aufrufst ist dir überlassen, muss aber immer beim selben sein. Sollen es mehrere Aufrufen können, dann ist die Variable Markers mit dem Befehl publicVariable zu synchronisieren. Soll es nur der Server sein, dann am Beginn des Skripts einfügen: if(!isServer)exitWith{};

Den Marker selbst brauchst du nicht löschen. Wenn er unsichtbar ist, dann reicht es den Namen aus dem Markers Array zu entfernen.

Anstelle von leeren Markern kannst du auch Logic-Objekte nehmen. Die sind im Editor immer sichtbar, Marker nur wenn du sie anwählst. Soll an der Position ein Heli landen, dann ist auch das unsichtbare Lande-H möglich.

Geändert von Vienna (27.12.2011 um 17:04 Uhr).
Vienna ist offline