Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 16:36   #15 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Derbysieger Beitrag anzeigen

Dann erkläre mir doch bitte einmal warum ich einen sehr deutlichen Unterschied zwischen zwischen meinem PC und jedem anderen PC mit normaler HDD spüre. Von Arma 2 spreche ich hier gar nicht. Selbst PCs mit ganz frischem OS auf neuer Festplatte sind beim Start und beim Arbeiten mit z.B. Lightroom deutlich langsamer als mein PC. Besonders beim Programmstart und beim Laden von RAW-Dateien merkt man den Unterschied.
Ob sich eine SSD für einen normalen Anwender lohnt ist natürliche eine andere Frage. Ich möchte meine SSDs jedenfalls nicht mehr missen.


Weil dein PC, mit oder ohne SSD, vielleicht schon besser ausgestattet ist als jeder ander PC?

Weil du subjektiv vergleichst?

Ausserdem IST eine SSD an einem SATA 2 Kontroller schneller als die meisten HDD an einem SATA 2 Kontroller, nur meist eben nicht so schnell wie selbige SSD an einem SATA 3 Kontroller.

Du bellst da gerade den falschen Baum an.

Ich habe lediglich vorgeschlagen, mit Wechsel von HDD zu SSD gleich den Kontroller mit zu wechseln. Was in der Regel neues MB bedeutet wenn man nicht seperaten Kontroller haben will.

SATA3 Kontroller kosten 20-50€ und einen PCI slot, ist zu verkraften.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline