Thema: Arma2 kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 07:55   #11 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.201
Standard

Ich kann Herr Wagner verstehen. Das einzige, was A2 wirklich brauchbar simuliert, ist direktes Feuer/Geschosse. Alles andere ist recht Misslungen.

Selbst der zur Feuerwaffe dazugehörige Infanterist kennt nur wenige Bewegungen/Positionen um sich glaubhaft und zum Zweck von Tarnung und Deckung zu bewegen.

Alles was mit modernen Waffen / Radar / IR zu tun hat ist ein richtiger Graus, simpelste Algorithmen entscheiden ob eine Rakete trifft oder nicht.

Der grösste Mist ist TWS, damit ist Tarnung Geschichte, jeder will ne Knarre mit TWS und ballert auf weisse/schwarze Siluetten. BIS kann eigentlich alle LODs löschen bis auf die, die das TWS zeigt.

Fahrzeuge erfreuen sich seit 10 Jahren eines merkwürdigen Schadenmodells:

- Man kann sie ohne Fallschirm abwerfen und sie bleiben intakt
- man kann mit einem Tank 120 km/h den Berg runterrauschen und über eine Schanze noch 100m Fall ohne Schaden überstehen
- Fahrzeuge, ins Wasser gefahren, fangen an zu brennen und explodieren
- Fahrzeuge explodieren ab einen gewissen schaden immer
- ab einem gewissen schaden steigt die Crew immer aus dem vehicel aus, egal ob sie tot oder verletzt sind - scheiss Zombies
- die Crew steigt auch im Moment des Treffers aus, der über den Schwellwert des Schadenstriggers geht - und das innerhalb von 0.000000000000000001s - Trainingsoffiziere der Panzerverbände wären begeistert!


Diese ganzen Sachen, und noch viel mehr fallen mir immer wieder auf wenn ich A2 längere Zeit nicht gespielt habe und nach einiger Zeit fällt es dann nimmer auf.

ACE hat einiges gefixt/verbessert/abgemildert, aber gegen grundlegende Dinge kommen die nicht an.

Trotzdem: Feuerwaffen, Handgranaten (die sich mal wie Haftminen, mal wie Zauberbohnen verhalten) und ungelenkte Raketen sind dass was bei A2 gut funktioniert und was fast ungetrübten Spielspass geben.

Alles andere verursacht bei mir oft Kopfschütteln, lachen, Ärger.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (09.11.2011 um 07:59 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten