Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 23:44   #1 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard Eine neue SSD braucht eigentlich niemand...

Aber ich möchte trotzdem eine haben.
Ich habe schon länger ein wenig rumgeschaut und bin auf unmengen an Herstellern, Bewertungen, Flüche und Vergötterungen gestoßen.
Das ist doch ein wenig verunsichernd für jemanden, der sich zum ersten mal mit dem Thema SSD beschäftigt.

Ich wollte mir eine SSD eigentlich nur für das Betriebssystem, soll dann auch Win7 werden, zulegen und brauch deshalb nur eine kleine Platte. Am besten so um die 64GB, dass da noch andere wichtige Programme (Firefox, TS, etc) draufpassen.
Ich bin bei meiner Suche schon soweit gekommen, dass OCZ Platten öfter den geist aufgeben als andere. Nur kann ich mit den Marken der anderen Platten kaum etwas anfangen und wollte auch nicht zu den großen Konzernen wie Samsung oder Intel greifen weil mich da der Preis etwas abschreckt.

Kurze Rede langes Kinn, ich suche eine SSD:
64GB sollte sie schon haben
Die sollte ohne Probleme auf meinem P45 Platinum von MSI laufen (SATA II)
Die Platte sollte nicht über 100€ kosten.


Ich will nicht, dass ihr losgeht und für mich danach sucht. Aber vielleicht hat jemand ja schon eine SSD die er/ mir empfehlen kann oder ihr habt schon Erfahrungen mit Platten gemacht, die ich mir auf keinen Fall zulegen sollte.
Dankeschön

JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline