Tjoa.. ich poste mal das Grundgerüst meiner bevorzugten Standard-Init.sqf:
Code:
processInitCommands;
if (!isServer) then {
waitUntil {!isNull player};
};
if (!isMultiplayer) then {
playableUnits=switchableUnits;
};
if (isServer) then {
{
if (isPlayer _x AND alive _x) then {
_x moveInCargo Panzer1;
};
} forEach playableUnits;
};
if (!isDedicated) then {
execVM "briefing.sqf";
player setVariable ["BIS_noCoreConversations", true];
};
setViewDistance 1250;
enableEngineArtillery false;
if(isNil "mission_init") then {
mission_init=false;
publicVariable "mission_init";
};
waitUntil {!isNil "BIS_fnc_init"};
if (isServer) then {
mission_init=true;
publicVariable "mission_init";
};
waitUntil {mission_init};
finishMissionInit;
Das verwende ich so in der Form in jeder meiner COOP-Maps und hatte halt noch kein Problem damit, dass Einheiten anfangs nicht in Booten etc. gewesen wären. Wichtig ist, dass Du das Funktionsmodul auf der Karte platzierst... sonst klappt der Ablauf nicht.