Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 22:20   #7 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hallo Vienna

Danke, das werde ich ausprobieren. Der Test heute Abend hat nämlich gezeigt, dass Buliwyf's Version nicht funktioniert hat.

Vielleicht liegts wirklich an der Zeit. Denn das läuft bei uns etwa so ab:

1. Der Host klickt aus der Lobby auf "spielen", worauf bei ihm die Karte erscheint und den anderen Spielern die Mission übermittelt wird.

2. Sobald alle Spieler die Mission haben (erkennbar am ausgefüllten blauen Viereckchen) lesen die Spieler die Ausgangslage und besprechen die erste Etappe des Auftrags.

3. Und erst jetzt (das kann mehrere Minuten dauern, bis hierhin) klickt der Host auf weiter und das Spiel "beginnt".

Dieses Vorgehen lässt bei mir immer noch einige Fragen offen:

Ab wann - in dem oben beschriebenen Ablauf - zünden z.B. die Auslöser, welche in der Bed. Zeile ein "true" stehen haben?

oder...

Sind KI-gesteuerte Einheiten während dem die Spieler den Text lesen schon unterwegs zu ihrem ersten Wegpunkt?

Ich habe mir schon überlegt, dass ich vielleicht per Funkbefehl die Spielbaren Figuren in den Panzer beamen soll. Dann könnte ich selbst wählen WANN das geschehen soll. Es wäre jedoch bedeutend schöner, wenn das automatisch funktionieren würde.

Ich probiere die Sache mit der Zeitverzögerung mal aus...
Wolkenbeisser ist offline