Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 15:16   #2 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ich nehme an du meinst LAN (local area network).

Frage: Warum? OFP bietet ja auch die Möglichkeit einen normalen Server über Internet laufen zu lassen, an dem du als Host ebenso teilnehmen kannst wie alle anderen auch.


Wenn es jedoch unbedingt LAN sein muss, sei es aus Nostalgie oder weil du keine Lust hast die nötigen Ports freizuschalten, dann wirst du um Hamachi nicht herumkommen.

Ist ein Tool das LAN emuliert, haben wir bei OFP schon öfters benutzt (weil ich zu faul bin die nötigen Ports freizuschalten ), funktioniert also einwandfrei. Die Bedienung von Hamachi ist praktisch selbsterklärend.


Wenn es nicht klappt, was gut der Fall sein könnte, Google befragen und zum Thema "hamachi metrik" weiterleiten lassen. Sobald alle Teilnehmer dort denselben Wert für ihren Hamachi Adapter festgelegt haben, sollte es klappen.



PS: Wo bleibt die Bismarck?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten