Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 23:50   #8 (permalink)
Kings Crown
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 35
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Daedalus@Apr 17 2004, 03:54 PM
Ich fange mal an:

Ich bin kein richtiger Religionsanhänger. Ich bin aber auch nicht gottlos. Ich glaube an eine Art übernatürliche Ordnung aber nichts was dem Menschen als Religion bekannt ist.

Gründe warum ich kein Christ bin:

1. Unzählige Wiedersprüche

Das Christentum ist durchsäht von Wiedersprüchen.

Ein paar Beispiele:

a) Gott ist allwissend und allmächtig. Wenn er allmächtig ist wieso weis er nicht schon vorher welche Menschen ins Paradies und welche in die Hölle kommen müssen?

b) Gott ist angeblich gerecht. Wie kann Gott gerecht sein? Das Christentum besagt: Wer kein Christ ist kommt nicht in den Himmel. Es gibt viele Völker auf der Welt die noch nie etwas vom Christentum gehört haben. Wie sollen die Christen werden? Oder ein Äthiopisches Kind das gerade mal drei Jahre lebt. Und das in Hunger. Ein Synonym für Qual. Wieso kommt so ein Kind in die Hölle? Etwa dafür dass es sein ganzes Leben lang gehungert hat?

2. Die "Person" Gottes an sich

Wieso muss ich Gott anbeten oder ihm für irgendetwas Rechenschaft leisten? Was hat er denn für mich getan? Hat er mich denn gefragt ob ich Leben will oder ob ich die Angst erleben will eventuell in die Hölle zu kommen?

3. Mit der Existenz Gottes wird nicht der Sinn des Lebens erklärt

Ich komme in Himmel oder Hölle .... und? Wieso? Wieso gibt es überhaupt Gott? Das Christentum wirft mehr Fragen auf als dass es sie beantwortet.

Und noch etwas: Ich habe mir mal überlegt was eigentlich der Unterschied zwischen einem Gott und einem Diktator ist .... und bemerkte dabei dass es eigentlich keinen gibt.

Gott erhebt sich über alles und nimmt sich das Recht über Leben und Tot, Qual und Freude zu entscheiden. Und alle die ihn nicht anbeten werden für ewig Qualen erleiden. Eine Art himmlischer Holocaust.

Da kann ich dir 100%ig zustimmen. Ich glaube auch an etwas übernatürliches aber nich direkt an (einen) Gott
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten